Erfahrungen zu GlobalTestMarket


So langsam muss ich auch mal ein Wort zu GlobalTestMarket verlieren.  Umfragen aus diesem Panel kommen zwar fast täglich, aber mit ihnen auch oft genug der Ärger. Ist ist verständlich, dass man nicht immer zur Zielgruppe passt, aber wenn man zu den Gesuchten gehört, ist es noch lange nicht gesagt, dass man eine Umfrage auch beenden kann. Der Kampf mit der Technik und den Tücken bei den Umfrage

Es ist bereits die dritte Umfrage, für die ich als Teilnehmer geeignet bin, durch dessen Fragebogen ich mich bereits bis zu 10 min duchgeklickt haben, die ich dann aber aus technischen Gründen nicht fortgesetzt kann. Im Moment hängt es an einen Java-Plugin, um einen Werbespot abzuspielen. Das hab ich zwar installiert und aktualisiert, doch wurde die Seite, von der das Video heruntergeladen wurde, anschließend als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft und mein Virenschutz weigerte sich, dieses zu laden.  Ich deaktivieren also auch den Virenschutz - zähneknirschend. Mit Installation und Virenschutzprogramm-Kampf  stecken in der Umfrage nun schon weitere 15 min. Endlich alles erledigt, dann: Time-Out! Das System hat mich aus der Umfrage gekickt. Ich lade die Seite neu, kann aber die Umfrage nicht fortsetzen. Das gestattet das Programm, die Programmierung der Umfrage oder was auch immer, nicht. So ein Ärger. Fast eine halbe Stunden versemmelt für nichts. Wenn so was einmal vorkommt, ist das ok. Beim zweiten Mal denkt man sich: Na gut, das passiert halt auch ein zweites Mal. Aber beim dritten Mal in neun Tagen ist das einfach frustig. Es kommt die Frage auf, warum so was z.B. bei Meinungsort nicht passiert? 

Fazit zu GlobalTestMarket bisher
Insgesamt muss ich sagen, bin ich mit GlobalTestMarket bisher nicht wirklich zufrieden. Die technischen Tücken treiben den Zeitaufwand in eine nicht mehr vertretbare Höhe. Der nächste Frustrationsbolzen sitzt mir schon im Nacken: Die Auszahlungsgrenzen! 1000 Punkte sind nötig, um überhaupt zu einer Auszahlung zu kommen. Bei 15-55 Punkten pro Umfrage, kann eine Auszahlung sich bei den Hürden und Hindernissen noch Monate hinziehen. Na mal sehen, vielleicht bessert sich das die nächsten Wochen noch. Ich werde weiter berichen.
Subscribe to RSS Feed Follow me on Twitter!